Unser Team

Kathrin Braß

Gastgeberin und Inhaberin der Residenz Kubitzer Bodden

Ich darf Sie herzlich willkommen heißen auf der Residenz! Die Residenz Kubitzer Bodden ist mein Herzensprojekt, in das ich all meine Ideen und Erfahrungen habe einfließen lassen. Es soll ein Erholungs- und Wohlfühlort für Menschen sein – für den Gast, für unsere Mitarbeiter und für unsere Familie und Freunde. An einem solchen Ort – das war mir klar – dürfen Pferde nicht fehlen. Und so habe ich vor einiger Zeit beschlossen, die Araberpferdezucht wieder aufleben zu lassen und so die Tradition weiterzuführen. Ich würde mich glücklich schätzen, Sie als Gast empfangen zu dürfen.

Olaf Jähnige

Controller, Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Betreibergesellschaft Residenz Kubitzer Bodden Apartmenthaus GmbH

Hallo und herzlich willkommen! Ich heiße Olaf Jähnige, komme aus Chemnitz, habe Familie und zwei Kinder und lebe bereits ein Vierteljahrhundert auf Rügen. Ich sorge auf der Residenz dafür, dass die Finanzen stimmen. Weiter bin ich für das Buchungsmanagement zuständig. Gäste bekommen mich dennoch nur selten zu Gesicht, da ich an meinem Schreibtisch das Geld fest im Blick haben muss. Als eine Art Finanzminister habe ich keine Wahl. Mein persönliches Ziel ist es, mitzuhelfen, die Appartementanlage zu der besten auf Rügen zu machen, damit die Gäste immer wiederkommen wollen und – genau – damit die Finanzen stimmen.

Robert Ludwig

Leiter der Naturheilpraxis Residenz Kubitzer Bodden

Willkommen auf der Insel! Ich heiße Robert Ludwig, stamme aus Erfurt, bin aber schon in Kindertagen nach Rügen gekommen. Als Heilpraktiker, Fitness-Trainer und Fastenbegleiter bin ich für die individuelle Betreuung, Behandlung und das Coaching der Gäste verantwortlich. Meine Berufung ist die Heilkunde. Menschen, die auf die Residenz kommen, sollen sich in allen Belangen ihrer Gesundheit optimal beraten und betreut fühlen. Das braucht Zeit und Fingerspitzengefühl. Dafür bin ich da.

Tobias Preuss

Marketingleiter Residenz Kubitzer Bodden

Hallo! Ich heiße Tobias Preuss. Ich bin in Magdeburg geboren. Nach meinem Studium war ich viel in der Welt unterwegs. Dann kam die Liebe und dazu eine Aufgabe, die mich beruflich auf die Insel gelockt hat. Ich bin verantwortlich für das Marketing, das Design und die Kommunikation. Meine Aufgabe steht dabei ganz im Zeichen der Menschen, die als Gäste zu uns kommen. Mein Motto: Das Beste für den Gast. Alles, was Marketing leisten kann, will ich dazu beitragen.

Marjan Soete

Pferdewirtin Residenz Kubitzer Bodden

Dag! Ich heiße Marjan Soete und bin Belgierin. Ich kann von mir sagen, dass ich wirklich eine Vollblut-Pferdewirtin bin. Schon mein Onkel hatte eine Vollblut-Zucht. Aus der Liebe zu den Tieren habe ich meinen Beruf gemacht. Gearbeitet habe ich in Schottland, Portugal, Frankreich und den USA. Mein »Steckenpferd« ist der Geländeritt. Auf der Residenz kümmere ich mich um die Gesundheit der Pferde – und um ihre Fitness, vor allem der Reitpferde. Ich versuche für sie eine Vertrauensperson zu sein. Wie eine gute Freundin. Das gilt natürlich genauso für unsere Gast-Pferde. Meine Aufgabe sehe ich umfassend: Ich will als ein Teil des Teams zum Erfolg und zum Glück der Gäste beitragen.

Patrick Ramme

Vorarbeiter Facility Management Residenz Kubitzer Bodden

Moin! Moin! Ich heiße Patrick Ramme und bin gebürtiger Rüganer. Ich komme aus der Insel-Hauptstadt, die hier auch mit Ber anfängt, allerdings Bergen heißt. Unseren Gästen empfehle ich, mindestens einen Urlaubstag für den Besuch der alten, neuen, historischen, modernen und malerischen Stadt Bergen einzuplanen; oder meinen Honig zu probieren, den ich als Hobbyimker auf Rügen produziere. Als Vorarbeiter FM bin ich verantwortlich für die Führung der Mitarbeiter, die Bewirtschaftung der Anlage, den VIP-Service, die Betreuung der Gäste auf Ausflügen und als gelernter Tischler und Schreiner für die Holzarbeiten auf der Residenz. Mein Motto: In der Ruhe liegt die Kraft.

Enrico Resech

Facility Manager Residenz Kubitzer Bodden

Moin! Ich heiße Enrico Resech. Als gebürtiger Stralsunder bin ich mit Blick auf die Insel großgeworden. Ich habe Dachdecker und Schiffbauer gelernt. Ich muss mit Kopf, Herz, Händen und guter Laune arbeiten. Und genau das kann ich auf der Residenz tun. Ich denke, dass das auch die Gäste spüren. Dabei muss ich eine Vielzahl an Aufgaben unter einen Hut bekommen. Im Rahmen meiner Arbeit erfülle ich unseren Gästen jeden Wunsch.

Martin Kwauka

Facility Manager Residenz Kubitzer Bodden

Hallo! Ich heiße Martin Kwauka. Ich komme aus der schönen Gartenstadt Staaken, die kaum jemand kennt. Von dort stammt aber auch die Eiskunstläuferin Katarina Witt, die viele kennen. Staaken gehört heute zu Berlin-Spandau. Seit 1995 lebe ich in Stralsund. Wenn ich gefragt werde, wie ich auf die Insel Rügen komme, dann sage ich immer: Über die Brücke. Spaß muss sein. Auf der Residenz bin ich für viele Aufgaben rund um das Gästewohl zuständig. Vom Ausflugs- und VIP-Service bis zur Pflege der Anlage in enger Zusammenarbeit mit unserem Gärtner. Im Mittelpunkt steht für mich immer der einzelne Gast.