PLEASE NOTE: Our luxury apartments can only be booked for adults aged 18 and over and without pets. Warm welcome!

Dear guests,

In accordance with our philosophy, we are a child-free luxury resort / residential complex only for adults aged 18 and over. Unfortunately, pets are not included in our demanding concept.

Be warmly welcome and feel completely at home with us!

Further details can be found under the menu item: Residence

Your »ISLAND« on the island

The location couldn't be more beautiful: In the midst of green meadows and lush pastures, the water of the Baltic Sea within sight, in the neighborhood of the Vorpommersche Boddenlandschaft National Park, there is an "island" on the island: the Kubitzer Bodden Residenz, exclusively for adults 18 onwards. The place where you come to rest and to yourself. Go for your pleasure or just let go.

Die Residenz Kubitzer Bodden

Die Residenz Kubitzer Bodden

In this unique setting of landscape and country architecture with twenty high-quality apartments, fitness and wellness area, sauna area, heated fully biological outdoor pool, fireplace lounge with outdoor kitchen and open fireplace, embedded in a park-like facility with a natural pond, body, soul and spirit unison. The in-house naturopractic practice offers individual applications on the subject of health, fitness, fasting, nutrition and anti-aging. Cryotherapy is unique in the region, where targeted cold stimuli produce a therapeutic effect.

Apartment Küche der RKB
Schlafzimmer in der Residenz Kubitzer Bodden
Badezimmer in der RKB
Entspannung in Rügen

Enjoy something special and all of this at no additional cost. From a fruit basket in your room on arrival, to daily room service - if you wish, with fresh bedding  and towels every day - to free bathrobes when using the sauna and fitness area to a rain jacket and rubber boot service in rainy weather.

You can rest assured that your rental bike will be cleaned and charged daily, or that your riding boots will be cleaned when you placed them in the drying area of the stable. On request, we can also clean your private vehicle. You are also welcome to have your clothes washed daily in our in-house laundry. Just let us know if you are arriving with your e- vehicle, the residence offers 7 free charging stations in the parking deck.

The idea behind the Kubitzer Bodden Residenz was to create a holistic space for relaxation and experience in which the focus is on people.

Saunabereich

If you like to be active, you will find a modern fitness studio. Sports therapists and a wide range of courses are waiting for you. Bicycles, e-bikes, quads and jet skis are also available. The nearby water is ideal for surfing, paddling or kite surfing and if a shopping trip is part of your relaxation, you can head to the hanseatic city of Stralsund.

Holidays with horses, a great special of RKB.

In this extraordinary island cosmos, holidays with horses are something very special. The residence offers guest boxes with everything that goes with it: stables, riding arena, paddocks and pastures. In the meadows Foals and their Mothers are romping about. They belong to the in-house breeding of Arabian thoroughbreds. An absolute highlight.

Ausritt am Strand in Rügen Ausritt auf grüner Wiese

The Environment

Rambin is a typical rural community on the sunny island of Rügen, about 12 km northeast of Stralsund and about 18 km southwest of Bergen. Grabitz, in which Kubitzer Bodden Residenz impresses with its secluded location, is a district of Rambin. The center of the village is about 2 kilometers away. Surrounded by set-aside areas, the residence looks like its own »island«. A place all to itself. A solitaire, captured by nothing but nature. A safe haven even in exceptional times.

Pferdeurlaub Rügen

The image of the landscape is shaped by pastures and meadows. The shore zone of the Kubitzer Bodden is within walking distance. Hikes on foot, by bike or on horseback are a unique experience in the picturesque nature. The state bathing and health resort of Altefähr is in the immediate neighborhood. The completely redesigned beach promenade takes you to the sailing harbor, surfing and sailing school, motorboat rental, climbing forest and a spacious sun and bathing area.

in der Umgebung der RKB

Rügen is connected from Hamburg and Berlin via the A20. The travel time is less than 3 hours. The municipality of Rambin also has a very good infrastructure. You can reach the city center of Stralsund, whose old town is a UNESCO World Heritage Site, within 15 minutes by road or rail. The famous seaside resorts of Binz and Sellin can be reached in around 30 minutes.

Ihre »INSEL« auf der Insel ab 18 Jahren

Die Lage könnte schöner nicht sein: Inmitten grüner Wiesen und saftiger Weiden, das Wasser der Ostsee in Sichtweite, in Nachbarschaft zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft, befindet sich eine »Insel« auf der Insel: Die Residenz Kubitzer Bodden, exklusiv für Erwachsene ab 18 Jahren. Der Ort, an dem Sie zur Ruhe und zu sich selbst kommen. Gehen Sie Ihrem Vergnügen nach oder lassen Sie einfach los.

In dieser einmaligen Kulisse aus Landschaft und Country-Architektur mit zwanzig hochwertig ausgestatteten Appartements, Fitness- und Wellnessbereich, Saunalandschaft, beheiztem vollbiologischen Außenpool, Kaminlounge mit Outdoor-Küche und offener Feuerstelle eingebettet in eine parkähnliche Anlage mit Naturteich, kommen Körper, Seele und Geist in Einklang. Die hauseigene Naturheilpraxis bietet individuelle Anwendungen zum Thema Gesundheit, Fitness, Fasten, Ernährung und Anti-Aging. Einmalig in der Region ist die Kryotherapie, bei der gezielte Kältereize einen therapeutischen Effekt bewirken.

Genießen sie das besondere und dies alles ohne weitere Kosten. Vom Obstkorb auf Ihrem Zimmer zur Anreise, über einen täglichen Zimmerservice - auf Wunsch mit täglich frischer Bett und Handtuchwäsche - über kostenlose Bademäntel bei der Nutzung des Sauna und Fitness Bereichs bis hin zu einem Regenjacken und Gummistiefel Service bei Regenwetter.

Sie können sich darauf verlassen, dass Ihr Leihfahrrad täglich gesäubert und aufgeladen wird, oder Ihre Reitstiefel geputzt sind, wenn Sie in der Trockenzone des Stalls abgestellt sind. Auf Wunsch reinigen wir auch Ihr privates Fahrzeug. Gern können sie auch Ihre Kleidung täglich in unserer hauseigenen Wäscherei waschen lassen. Sagen Sie uns doch einfach Bescheid falls Sie mit Ihrem Elektrofahrzeug anreisen, die Residenz bietet 7 kostenlose Ladestationen im Parkdeck.

Mit der Residenz Kubitzer Bodden wurde die Idee verfolgt, einen ganzheitlichen Erholungs- und Erlebnisraum zu schaffen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht.

Wenn Sie gerne sportlich unterwegs sind, finden Sie ein modernes Fitness-Studio vor. Sporttherapeuten und ein vielfältiges Kursangebot warten auf Sie. Fahrräder, E-Bikes, Quads und Jet Ski stehen ebenso bereit. Das nahegelegene Wasser lädt zum Surfen, Paddling oder Kitesurfen ein und wenn ein Einkaufsbummel zu Ihrer Erholung dazugehört, steuern Sie kurzerhand die Hansestadt Stralsund an.

Etwas sehr Besonderes in diesem außergewöhnlichen Insel-Kosmos ist der Urlaub mit Pferd. Die Residenz bietet Gastboxen mit allem was dazu gehört: Stallungen, Reitplatz, Paddocks und Weiden. Auf den Wiesen rundum tollen Fohlen und ihre Mütter. Sie gehören der hauseigenen Zucht arabischer Vollblüter an. Ein absolutes Highlight.

Die Umgebung

Rambin ist eine urtypische Landgemeinde auf der Sonneninsel Rügen, etwa 12 km nordöstlich von Stralsund und etwa 18 km südwestlich von Bergen. Grabitz, in dem die Residenz Kubitzer Bodden durch ihre Alleinlage besticht, ist ein Ortsteil von Rambin. Die Dorfmitte liegt etwa 2 Kilometer entfernt. Umgeben von Stilllegungsflächen wirkt die Residenz wie eine eigene »Insel«. Ein Ort ganz für sich. Ein Solitär, gefasst von nichts als der Natur. Hier sind Sie auch in außergewöhnlichen Zeiten safe.

Das Bild der Landschaft wird von Weiden und Wiesen geprägt. Die Uferzone des Kubitzer Boddens ist fußläufig erreichbar. Wanderungen per pedes, mit dem Rad oder zu Pferd werden in der malerischen Natur zu einem einmaligen Erlebnis. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt der staatliche Bäder- und Kurort Altefähr. Über die komplett neu gestalteten Strandpromenade kommen sie zum Seglerhafen, zur Surf- und Segelschule, zum Motorbootverleih, zum Kletterwald sowie zu einem großzügigen Sonnen- und Badebereich.

Von Hamburg und Berlin aus ist Rügen über die A20 angeschlossen. Die Fahrzeit beträgt weniger als 3 Stunden. Auch die Gemeinde Rambin verfügt über eine sehr gute Infrastruktur. Über Straße oder Schiene gelangen Sie innerhalb einer Viertelstunde in das Stadtzentrum von Stralsund, deren Altstadt zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Die berühmten Seebäder Binz und Sellin erreichen Sie in rund 30 Minuten.

Jetzt Verfügbarkeit prüfen und buchen

Gäste
Wie viele Gäste?
0
Unsere Appartements haben eine Kapazität von bis zu 4 Personen. Wenn Sie mit mehr Personen anreisen möchten, nehmen Sie bitte individuell Kontakt zu uns auf.
Check-In
Check-Out